©2019 by thomashommel.de. Proudly created with Wix.com

Systemische Beratung (Familien-und Organisationsaufstellung)

Bei den Familien-, Organisations- und Strukturaufstellungen arbeite ich mit einem Kollegen zusammen, der diese schon sehr lange und professionell praktiziert. Aus meiner Erfahrung erhält man hier sehr klare bildliche und teilweise auch wörtliche Informationen von den aufgestellten Personen (Stellvertreter). Für mich ist die Aufstellungsarbeit eine zusätzliche wesentliche Variante, um Verbindungen zwischen einzelnen Menschen besser verstehen und anzunehmen zu können. Die Informationen aus einem bestehenden Wissensfeld können überraschend und faszinierend genau von Stellvertretern übernommen werden. Ich empfehle diese Aufstellungen allerdings nur bei stabiler Situation des Klienten, da Familienstellen den Klienten herausfordert, eine große Klarheit und Wahrheit zu erkennen und im Tageslicht zu betrachten.